Hell wie Mond und Sterne...

...leuchteten am Donnerstag, den 10.11. 2017 nicht nur die Laternen, sondern auch die Augen unserer Kindergartenkinder der „Aktion“.

Leider hatten wir dieses Mal kein Glück mit dem Wetter, weshalb wir uns nicht wie sonst an der Grundschule Heuchling, sondern am Kindergarten trafen. Die Kinder aber ließen sich dadurch nicht die Freude nehmen. Trotz Regen starteten die Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern den St. Martins-Umzug durch Heuchling. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr, die auch dieses Jahr wieder die Straßen für uns gesichert hat.

Begleitet von Gitarrenmusik (großer Dank an Holger Körner) brachten die Kinder mit ihren Laternen und Stimmen Licht ins Dunkle und wurden von ihren Familien vor dem Kindergarten in der Eichenlohe mit Spannung und Vorfreude erwartet.

Die Vorführung der Vorschulkinder, in der St. Martin seinen Mantel mit dem armen Bettler teilt, fand in der Scheune statt, während man sich im Riesenland bei einem Glühwein oder Kinderpunsch aufwärmen konnte.

Natürlich durften auch die Martinswecken und Bratwurstbrötchen nicht fehlen, so dass die Kinder zusammen mit ihren Familien und Erziehern den Abend gemütlich ausklingen lassen konnten.

IMG 3342 IMG 3349 IMG 3349
IMG 3358 IMG 3362 IMG 3345
IMG 3366 IMG 3387 IMG 3434
IMG 3436 IMG 3473 IMG 3465
IMG 3460    
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

Zum Vergrößern des Bildes bitte draufklicken