Stilblüten und Kindermund tut Wahrheit kund

Ein Frühstück im Wald und Kinder mit einem Bärenhunger: Kathrin: „Und, Nik, wie viele Müsliportionen hast du schon?“ Eva: „Bestimmt schon 4!“ Nik: „Nein, nur 6.“ Linus: „Ja wer von uns ist jetzt die Erzieherin?“ Carola: „Ja wer wohl?“ Linus: „Ja ich!!!“ Leonie: „Ich habe bald Geburtstag. Da bin ich gespannt, wie alt ich dann da werde!“
Ole und Lina arbeiten geschickt an der Werkbank. Frage: „Na, ihr zwei helft sicher dem Papa zuhause auch?“ Ole: „Nein, der kann das schon selber.“ Wenn Kinder fernsehen dürfen Tom: „Kennst du verdeckte Dinger?“ Eva: „Ist das ein Spiel?“ Tom: „Nein, das schauern wir immer an, am Abend!“ (er meinte: Das Perfekte Dinner, Fernsehsendung) Viktoria: „Mensch Maier!“ Lilly: „ Ich bin nicht die Maya, ich bin die Lilly!!!!“
Bruno: „Ich habe ein Problem.“ Opa: „Was hast du denn für ein Problem?“ Bruno: „Das weiß ich noch nicht, das muss ich mir erst noch überlegen.“ Beim Spiel in der Scheune. „Die Eisprinzessin verzaubert euch und macht euch zu Eis.“ Leni: „Aber man darf noch blinzeln, sonst glotzt man nur.“ Eine nette Einladung, oder „früh übt sich…“: Ben zu Ines: „Wollen wir uns heut verabreden nach dem Kindergarten?“ Ines: „Ja.“ Ben: „Zu dir oder zu mir?“ Ines: „Is mir egal.“ Ben: „Du kannst entscheiden.“ Ines: „Is mir egal.“ Ben: „Ok, dann entscheid ich jetzt! Zu mir.“