Die Aktion - Aug in Aug mit Herbststurm „Herwart“

Am Sonntag, 29.10.2017, war es wieder soweit: Unser jährlicher Drachenausflug sollte auch dieses Jahr in Tauchersreuth auf den Wiesen beim ehemaligen Skilift stattfinden.

Alles war schon längst geplant, doch noch am Vormittag war unklar, ob der Drachenausflug überhaupt stattfinden kann. Herbststurm „Herwart“ tobte über unsere fränkische Heimat hinweg und sorgte für einiges Chaos. 

Da dem Sturm am Nachmittag aber die Puste ausgegangen war, konnten wir unsere Drachen dann doch in den Himmel steigen lassen, wenn auch an einer anderen Stelle (Richtung Oedenberg), an der der Wind nicht ganz so stark pfiff. Schließlich sollten ja auch unsere kleinsten und jüngsten Teilnehmer Spaß haben. Und das hatten sie dann auch. Voller Stolz hielten manche ihre Drachen ganz alleine. Der zum Teil doch noch recht heftige Wind sorgte nämlich dafür, dass die Drachen ohne viel zu tun in der Luft blieben. 

Der Drachenausflug war gut besucht, es kamen sogar „ehemalige“ Familien mit ihren Kindern, die jetzt bereits in der Schule sind, dazu. Um sich von dem kalten Wind etwas aufzuwärmen, traf man sich anschließend noch zu heißer Schokolade, Kaffee und Kuchen im Schloß Oedenberg und ließ den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

DSC05622 DSC05635 IMG 2736 002
     
     
     
     

 

Zum Vergrößern des Bildes bitte draufklicken